Leichtes Mediterranes Abendessen

Veröffentlicht auf von Olga Bronshtein

Erst einmal, Herzlich Willkommen auf meinen Blog, und wie schon auf verschiedenen Sozialen Netzwerken (Links findet Ihr unten) angekündigt, ist es heute so weit. Heute präsentiere ich euch mein erstes Rezept:

Als ich heute erschöpft nach Hause kam, überkam mich plötzlich der Wunsch nach Hühnerfleisch, wenn ich Hühnerfleisch schreibe denken die meisten von euch erstmal: Hühnerbrust. Aber nein die Hühnerbrust ist es nicht. Da ich verheiratet bin und 2 Kinder habe, die sich nicht nur mit Hühnerbrust zufrieden geben sondern eher ein Auge auf das restlich Hühnchen geworfen habe, beschloss ich Ihnen eine Freude zu bereiten und Brathähnchen zuzubereiten und dazu noch einen leckeren Griechischen Salat, und mit meinem Rezept werden Sie es, ohne sich auch nur einmal um Ihre Diät sorgen zumachen, verspeisen.

Hier die Zutaten liste:

Hühnchen:

1 x Hühnchen

Für die Marinade:

  • ein paar Stile Petersilie
  • ein paar Stile Rosmarine
  • ein paar Stile Thymian
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Saft und abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
  • 1 Esslöffel Honig
  • eine Prise Salz
  • eine Prise schwarzer Pfeffer
  • eine Prise rote, geräucherter Paprika
  • 3 ausgepresste Knoblauchzehen

Griechischer Salat, Portion für 4

  • 2-3 Tomaten (je nach Größe)
  • 1 Gurke
  • 1 Rote Zwiebel
  • 1 kleine rote Paprika
  • 100g Feta
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • Saft einer Zitrone
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Pfeffer

So und jetzt gehts zur Zubereitung, zuerst das Hühnchen:

Wir persönlich bevorzugen Hühner aus Freilandhaltung, um die Ecke von uns gibt es einen Geflügelhof wo wir ständig einkaufen, weil man einfach weiß wo es herkommt und man den Unterschied auch schmeckt.

Als erstes solltet Ihr den Backofen auf 200 Grad vorheizten. Dann packt Ihr das fertig vorbereitete Hühnchen aus Backblech.

Jetzt könnt ihr in einem Separaten Behälter die Zutaten für die Marinade zusammentun und gut mit einander vermischen. Ist das getan verteilt ihr die Marinade gut auf dem Hühnchen und ab in den Ofen für ca. 40-45 min.

Je nach Geschmack könnt ihr auch verschiedene Gemüse auf Backblech legen, sogesagt als Beilage.

So und jetzt zum Salat:

Schneiden Sie das Gemüse klein und machen sie in eine Salatschüssel, geben Sie die restlichen Zutaten obendrüber, gut vermischen, und fertig ist der leckere Salat!

Dieses Abendessen können Sie unbedenklich zu sich nehmen, es enthält so gut wie keine Kohlenhydrate, ist Low-Carb, Eiweißreich und passt gut zum Abendessen. (Bilder unten)

Guten Appetit!

PS: Falls Sie Verbesserungvorschläge haben, oder sonstige Anliegen, bitte hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir und ich nehme sie gerne an. Und falls es ech gefallen hat könnt Ihr meinem Blog gerne Folgen.

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lebe-Gesund/428448467286611?ref=notif¬if_t=page_new_likes

Twitter: https://twitter.com/LebtGesund

Ask.Fm: http://ask.fm/search/name?q=Di%C3%A4t

E-Mail: lebe.gesund.bronshtein@gmail.com

Leichtes Mediterranes Abendessen
Leichtes Mediterranes AbendessenLeichtes Mediterranes Abendessen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post