Kamut Spaghetti mit frischen Tomaten

Veröffentlicht auf von Olga Bronshtein

Herzlich Willkommen auf meinen Blog!

Erstmal möchte ich mich Entschuldigen das, dass Rezept nicht schon gestern raus ging. Kurz gesagt: Der PC hat gebockt. So und nun zum eigentlichen Rezept:

Wie der Name schon verrät stelle ich euch heute Kamut Spaghetti mit frischen Tomaten vor. Spaghetti klingt erstmal ziemlich klassisch und einfallslos, doch Ihr werdet euch wundern, wie leicht man mit ein Paar Zutaten ein Gericht von fade auf lebendig, lecker und gesund zu ändern kann.

Erstmal zur Begriffserklärung, Kamut ist eine Art Weizen, welche viel wenige Gluten als normaler Weizen enthält, und dazu noch einen höheren Eiweiß Anteil besitzt. Diese Sorte ist viel bekömmlicher für den Magen und macht Geschmacklich keinen Unterschied. Ich bevorzuge die Vollkorn Variante.

So und jetzt zum Rezept:

Zuerst einmal die Zutaten, für 2 Personen:

400g (Kamut) Spaghetti

1 Prise Salz

Für die Sauce:

300g Kirschtomaten, halbiert

20 Basilikumblätter, grob geschnitten

Ein Paar Stile Petersilie

2 große Knoblauch Zehen, ausgepresst

3 El natives Olivenöl extra

1 El Balsamiko Essig

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer

Und jetzt zur Zubereitung:

Alle Zutaten für die Tomatensauce in eine Schüssel vermengen, mit Frischhaltefolie abdecken, und für 20 min ruhen lassen.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Spaghetti, in einen großen Topf, leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen, Spaghetti hineingeben und al dente (Bissfest) kochen.

Wenn die Spaghetti fertig sind, Wasser ausschütten, geben Sie die Spaghetti in die Teller, Sauce drauf, gut vermischen,mit frischem Basilikum garnieren und schmecken lassen!

Dieses Rezept funktionier auch ganz gut kalt als Nudelsalat, für Picknk oder für Grillfeste.

Das war es schon! Dieses Rezept ist ein Beispiel für viele schnell gemachte aber trotzdem ziemlich schmackhafte Gerichte.

PS: Bilder sind unten.

Das nächste Rezept wird etwas Süßes, freut euch drauf...

Ich würde mich freuen über eure Rückmeldungen, ob Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Ich Danke euch vielmals für eure Unterstützung!

Wenn Ihr wollt besucht mich auf den Folgenden Seiten um am Ball zubleiben!

Twitter: https://twitter.com/LebtGesund

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lebe-Gesund/428448467286611

Ask.Fm: http://ask.fm/LebeGesund

E-Mail: lebe.gesund.bronshtein@gmail.com

Kamut Spaghetti mit frischen Tomaten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Immer wieder ein ganz leckeres Rezept. Ich esse es total gerne.
Antworten
F
Sieht super lecker aus werde ich morgen mal direkt nach kochen ^^
Antworten